Verein für internationale Beziehungen e.V. – Dietzenbach

Ansprechpartner*in: Brigitte Fischer
Partnerländer: Nicaragua
Arbeitsbereiche: Öffentlichkeitsarbeit über Aktuelles in Nicaragua, Unterstützung von Bildungseinrichtungen im Vorschulbereich und Sekundarstufenbereich, Einsatzstellen ebenso dort angesiedelt, kultureller und interkultureller Erfahrungsaustausch, Begegnungsaufenthalte in beiden Ländern

Freiwilligenentsendungen: 3
Freiwilligenaufnahmen: 2

Über uns:
Masaya/Dietzenbach ist die erste Städtepartnerschaft zwischen Nicaragua und der BRD und feiert 2015 30-jähriges Jubiläum. Bis 2007 wurde die Städtepartnerschaft  im Verein Monimbó gepflegt, danach im Verein für Internationale Beziehungen in Dietzenbach, AG-Masaya/Dietzenbach. Die Arbeitsgemeinschaft arbeitet ehrenamtlich. Schwerpunkt der AG Masaya/Dietzenbach ist seit 2009 die Entsendung von Freiwilligen im weltwärts Programm. 2014 waren wir zum ersten Mal auch Aufnahmeorganisation.

Adresse

  • Schulstr. 3
  • 63150 Heusenstamm

Kontakt

On the map